Milla Zahnfee – Das Kinderbuch

 

Klein, dunkelhaarig und ein klein wenig eigensinnig. Diese Beschreibung könnte zugegebenermaßen auch auf mich zutreffen. Aber noch mehr trifft sie auf meine kleine Milla zu, ihres Zeichens Protagonistin meines im Jahre 2011 erstmals erschienenen Kinderbuches. Jawoll, jetzt ist es raus, ich habe ein Buch geschrieben. So wirklich weiß ich auch nicht, wie das passieren konnte, aber da gab es eben diese Geschichte, die unbedingt erzählt werden wollte. Die Geschichte der kleinen, etwas eigensinnigen Zahnfee Milla.

Welches Kind kennt nicht die Geschichte von der Zahnfee, die für jeden gesammelten Milchzahn einen Wunsch in Erfüllung gehen lässt? So legen also Nacht für Nacht immer mehr Kinder ihre gerade ausgefallenen Milchzähne auf Kopfkissen oder Fensterbrett bereit. Doch meine kleine Zahnfee Milla ist es eigentlich schon lange leid, jeden Abend diese Milchzähne einsammeln zu müssen. Statt immer nur zu arbeiten hätte sie viel lieber Zeit für eine Freundin. Aber unter den erwachsenen Zahnfeen sind diese Milchzähne heiß begehrt, geht doch mit jedem gesammelten Milchzahn ein Wunsch in Erfüllung. Seltsame Wünsche sind das zwar, findet Milla, nur eigentlich hat sie keine Wahl. Oder vielleicht doch?

Ob meine kleine Milla Zeit für eine Freundin findet und welche Wünsche wirklich in Erfüllung gehen, davon erzählt mein von der Berliner Illustratorin Martina Hoffmann absolut hinreissend illustriertes Kinderbuch. Und da ich ja nicht nur Kinderbuchschreiber, sondern im wirklichen Leben eigentlich Goldschmied bin, gibt es die im Buch erwähnte „Nur für wahre Wünsche – Milchzahndose“ natürlich auch ganz in echt zu kaufen. Von mir selbst gefertigt, von Hand geschmiedet und aus massivem hochwertigem 925er Sterlingsilber. Ein zauberhaftes Geschenk zu Geburt, Taufe, ersten Geburtstagen – oder auch nur, um einem lieben Menschen einen ganz besondere Freude zu machen.

Und alle die keine Zeit zum selber lesen haben, können sich hier oder auf meinem Milla Zahnfee Youtubekanal die gesamte Geschichte natürlich auch einfach ganz bequem von mir als Gratis-Hörbuch vorlesen lassen. Viel Spaß dabei.

video
play-rounded-fill